So funktioniert Wunschlis.de

Ganz einfach! Du meldest Dich an, und kannst ab sofort alles, was Dir im Netz gefällt und wovon Du glaubst jemand könnte es Dir schenken, in einer persönlichen Wunschliste festhalten. Du kannst auch mehrere Wunschlisten für verschiedene Anlässe einrichten! Damit Deine Freunde und Verwandten die Liste bei Bedarf auch finden, ist sie mit einem URL aufrufbar, den man sich leicht merken kann. Wenn Du Dich z.B. mit dem Benutzernamen "peter" anmeldest, dann ist die Adresse Deiner Wunschliste

                 http://wunschlis.de/von/peter
Der Vorteil Deiner Wunschlis.de ist, daß sie nicht an einen bestimmten Shop gebunden ist. Du kannst Deine Wünsche aus dem ganzen Netz an einer Stelle zusammentragen - entweder um andere zu inspirieren oder einfach nur als Sammlung cooler Dinge und Ideen!

Wenn jemand Dir etwas gutes tun will, dann kann er einen Deiner Wünsche reservieren. Wenn jemand Dir etwas aus Deiner Liste schenken will, es ihm allein aber zu teuer ist, dann kann er auch angeben, daß er bereit wäre, einen bestimmten Teil des Kaufpreises zu übernehmen. So können sich mehrere Leute für ein Geschenk finden und zusammentun.

Damit die Wunschlis.de einwandfrei funktioniert, mußt Du in Deinem Browser ein Cookie erlauben. Das Cookie speichert nur, ob Du eingeloggt bist. Es werden keine Daten auf Deiner Festplatte gespeichert (siehe Datenschutzerklärung)!